Kommentare zu: Göttliche Magie http://die-empfehlungen.net/2007/07/25/gottliche-magie/ http://www.die-empfehlungen.net Sat, 24 May 2008 18:44:45 +0000 http://wordpress.org/?v=2.5.1 Von: Ralf http://die-empfehlungen.net/2007/07/25/gottliche-magie/#comment-6 Ralf Thu, 09 Aug 2007 16:59:28 +0000 http://die-empfehlungen.net/2007/07/25/gottliche-magie/#comment-6 Hi, ja, schöner Roman. Den ersten Teil fand ich allerdings zäh, die beiden folgenden deutlich spannender. Vor allem die Tatsache, daß das übliche Schwarz-Weiß-Schema weitgehend fehlt und die Handelnden sich ihrer Fehler und den Zwängen, denen sie unterliegen, allzu bewußt sind, gefällt mir. Die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander sind schon stark geschildert. Auch die Auflösung der Hauptstory ist anders, als man üblicherweise bei Fantasy gewohnt ist. Boy get's Girl an lives happily ever after findet nicht statt. Obwohl Boy get's Dragon kein übler Ersatz ist :) Was mir außerdem gefällt, ist, daß das Ende eigentlich kein Ende ist. Es bleibt genug Raum für den Leser, den Faden - bzw. die Fäden, mindestens zwei, wenn nicht drei Ebenen könnten fortgeführt werden - weiterzuspinnen und sich noch eine Weile geistig auf Waldsee aufzuhalten. Ich bin gespannt, ob Uschi die Gelegenheit bei ihrer (ich glaube, nächstes Jahr erscheinenden?) Waldsee-Trilogie aufgreift oder ob diese Story in völlig anderem Rahmen stattfindet Ciao Ralf Hi,
ja, schöner Roman. Den ersten Teil fand ich allerdings zäh, die beiden folgenden deutlich spannender. Vor allem die Tatsache, daß das übliche Schwarz-Weiß-Schema weitgehend fehlt und die Handelnden sich ihrer Fehler und den Zwängen, denen sie unterliegen, allzu bewußt sind, gefällt mir. Die Beziehungen der Hauptfiguren untereinander sind schon stark geschildert.

Auch die Auflösung der Hauptstory ist anders, als man üblicherweise bei Fantasy gewohnt ist. Boy get’s Girl an lives happily ever after findet nicht statt. Obwohl Boy get’s Dragon kein übler Ersatz ist :)

Was mir außerdem gefällt, ist, daß das Ende eigentlich kein Ende ist. Es bleibt genug Raum für den Leser, den Faden - bzw. die Fäden, mindestens zwei, wenn nicht drei Ebenen könnten fortgeführt werden - weiterzuspinnen und sich noch eine Weile geistig auf Waldsee aufzuhalten.

Ich bin gespannt, ob Uschi die Gelegenheit bei ihrer (ich glaube, nächstes Jahr erscheinenden?) Waldsee-Trilogie aufgreift oder ob diese Story in völlig anderem Rahmen stattfindet

Ciao
Ralf

]]>