Team

Herausgeber

Christian Lenz …

Christian Lenz
… wurde 1975 in Parsberg in der schönen Oberpfalz geboren. Nach dem Abitur, der Bundeswehr und einer Ausbildung zog er zum Studium nach Braunschweig. Dort studierte er bis 2005 an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig Maschinenbau mit Fachrichtung “Luft- und Raumfahrttechnik” und hat das Studium als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Seit 2006 lebt und arbeitet er in Bremen.

Seit einigen Jahren ist er im Perry Rhodan - Fandom aktiv. Neben den Empfehlungen arbeitet er auch noch an anderen Webseiten mit, meist ebenfalls in der Funktion als Lektor.

Christian liest sehr gerne, meist Science Fiction und Fantasy, mag aber auch gerne gut geschriebene Thriller.

Er ist der Chefredakteur und Cheflektor von »Die Empfehlungen«.

Wolfgang Ruge …

Wolfgang Ruge 2007
… wurde 1984 in Cuxhaven geboren und zog 2005 nach Abitur und Zivildienst nach Magdeburg. Dort studiert er an der Otto von Guericke - UniversitätMedienbildung” und strebt den Bachelor-Abschluss an.

Seit 2004 ist er im Perry Rhodan - Fandom aktiv. Neben den Empfehlungen arbeitet er noch an weiteren Webseiten mit. Eine aktuelle Übersicht seiner Arbeit findet sich unter zweikiesel.de.

Wolfgang ist bekennende Leseratte, wobei seine Vorliebe der fantastischen Literatur (SF/Fantasy) gilt. Nichtsdestotrotz blickt er gerne einmal über den Tellerrand.

Bei »Die Empfehlungen« ist er für die Bereiche “Fans rezensieren Fans” und “Fans rezensieren Profis” zuständig. Außerdem ist er noch für das Account-Management verantwortlich.

Profis

Klaus N. Frick

Geboren im Dezember 1963 in Freudenstadt im Schwarzwald, wo er auch zur Schule ging, sein Abitur ablegte und bei der örtlichen Tageszeitung arbeitete. Seit den 80er Jahren als Schreiber tätig – als Freiberufler für Tageszeitungen und Wochenblätter, ab Ende der 80er Jahre in einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Tübingen.
Seit 1992 Redakteur für die PERRY RHODAN-Serie in Rastatt, seit 1999 Chefredakteur für alle PERRY RHODAN-Produkte.
Klaus N. Frick wohnt in Karlsruhe. Gelegentlich veröffentlicht er Artikel, Geschichten und Erzählungen. Zuletzt erschien im Dryas- Verlag das aus Kurzgeschichten und Erzählungen bestehende Buch »Das Tier von Garoua – Abenteuer Alltag in Afrika«.

Sein Blog findet sich unter: enpunkt.blogspot.com.

Rezensenten und Lektoren

Andreas Schweitzer…

andy012007.jpg…geboren 1967 in Aachen, seit 1977 in Zweibrücken lebend. Lernte in grauer Vorzeit den Beruf des Bürokaufmanns, bildete sich fort zur Fachkraft Multimedia und zum EDV-Sachbearbeiter. Aktiv im SF-Fandom seit 1983, war Mitglied in diversen Clubs. Zeitweise Spartenredakteur der Andromeda Nachrichten des SFCD sowie Mitarbeiter der SOL des PRFZ. Mitherausgeber (zusammen mit Carsten Schmitt) des Fanzines Grimoire, das bis 1996 erschien. 2001 startet seine Homepage www.acrusonline.de mit Rezensionen zu DVDs, Büchern und Soundtracks. Seit 2006 Mitherausgeber und –redakteur des Perry Rhodan Jahrbuchs, das beim SFC Universum erscheint.

Karsten Stiller…

Karsten Stiller…SciFi-Fan seit fast 30 Jahren, Leseratte, außerdem musikalisch auch recht tolerant - Hauptsache, es ist kein Techno!

Gelegentlich schreibe ich auch Geschichten

Von Beruf bin ich Bibliothekar.

Hendrik Ferneding …

Hendrik Ferneding
… muss völlig den Verstand verloren haben. Der 1976 in Münster geborene Hendrik ist verheiratet, Vater zweier Kinder und seit 12/06 eigentlich völlig überlastet mit der eigenen Taxi-/Mietwagenfirma. Er muss ausserdem ein Haus abbezahlen und hat dementsprechend eigentlich überhaupt keine Zeit für ein Blog wie »Die Empfehlungen«.

Hendrik ist diplomierter Erziehungswissenschaftler. Er spielt seit mehr als 15 Jahre die unterschiedlichsten RPG’s, schwimmt gerne und ist leidenschaftlicher Filmegucker. Bücher haben ihn seit der frühesten Kindheit fasziniert, vor allem Fantasy- und Science Fiction-Wälzer.

Im Allgemeinen ist Hendrik eine Frohnatur, die nur zwei große Probleme hat: sein Übergewicht und seine ständige Zeitarmut.

Bei »Die Empfehlungen« war er für den Teil “Profis rezensieren Fans” zuständig.




Close
E-mail It