Schlechtes Actionkino zum Lesen

27 04 2008 geschrieben von Christian Lenz

Rezension zu “Das Tartarus-Orakel” von Matthew Reilly

Inhalt

Es ist soweit, nach über 4.500 Jahren naht wieder der Tag von Tartarus, an dem die Sonne der Erde wieder ihren heißesten Fleck zuwendet. Wenn dies geschieht, ohne das entsprechende Vorkehrungen getroffen worden sind, bedeutet dies das Ende der Menschheit.

Wurden jedoch entsprechende Vorbereitungen getroffen, so kann das Schicksal der Menschheit entschieden werden, indem entweder das Ritual der Macht, bei dem eine Nation, für die nächsten 1.000 Jahre, zum absoluten Beherrscher über alle anderen wird, oder aber das Ritual des Friedens durchgeführt wird.

Das letzte Mal als der Tag von Tartarus anbrach, geschah dies zu den Zeiten der Pharaonen, die extra dafür die Pyramide von Gizeh bauten und sie mit einer besonderen Spitze versahen, die die Energie des Tartarus-Sonnenflecks aufnahm und für das Ritual zur Verfügung stellte. Bald nach dem Ritual wurde das machtvolle Instrument aber aus Sicherheitsgründen in seine sieben Teile zerlegt und die einzelnen Teile in den sieben Weltwundern versteckt. Lesen »





Sternensaga 1

20 04 2008 geschrieben von Christian Lenz

Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder eine Leseprobe. Und zwar zum ersten Teil von Ernst Vlceks “Sternensaga” (erschienen bei Fabylon). Von der “Sternensaga” sind mittlerweile bereits drei Teile erschienen, aber zur Anregung beginnen wir ganz vorn.

Leseprobe: Sternensaga Band 1 (PDF)





Jetzt fahr’n wir übern See…

13 04 2008 geschrieben von Wolfgang Ruge

Rezension zu Sunquest Teil 10 „Der Erhabene Prophet“ von Michael Marcus Thurner

Inhalt

Um in einer Kutsche mitzufahren gehen Shanija und Mun einen Deal mit einem Finanzbeamten ein. Dieser bezahlt die Karten, im Gegenzug spionieren sie für ihn. So beginnt eine Fahrt mit einer skurrilen Kutsche und skurrilen Mitfahrern. Auf der Kutsche hockt ein riesiger Schleimbatzen, der Stewart schrumpft die Gäste, um alle unterzubringen, und dauerkopulierende Käfer scheinen als ganz normal empfunden zu werden.

Bei einer Fahrt durch ein Schilfmeer wird die Kutsche von einer Sekte angegriffen und Shanija wird entführt. Im Lager der Sekte wacht sie neben As’mala auf, die der Sekte und ihrem Anführer verfallen ist. Durch körperliche Gewalt lässt sich der Bann brechen und As’mala kann wieder frei denken und Shanija und anderen Gefangenen bei ihrer Flucht helfen. Diese mündet in einem Aufstand an dessen Ende das Lager zerstört ist. Der gute Zustand des Lagers erweist sich im Nachhinein als Illusion, die durch Pilzwesen hervorgerufen wurde.

Shanija, Mun und As’mala begeben sich nach Choc wo sie auf Darren und Seiya treffen. Lesen »





Aufgeregt ruhige Träume

6 04 2008 geschrieben von Wolfgang Ruge

Rezension zu Sunquest Teil 9 „Traumata“ von Volker Ferkau

Inhalt

Darren und Seiya erwachen in einer lebensfeindlichen Wüste. Immer wenn sie einschlafen, sterben sie im Traum. In dieser Wüste treffen sie auch auf die Kleinwüchsige B-ama. Von ihr erfahren die beiden Gefährten, dass B-ama und ihr Volk von einem Wesen namens Groom terrorisiert werden. Solange sie den Wardonks - Flugdrachen, die sie züchten – die Flugsehnen durchschneiden und Groom besonders wertvolles Holz zu Pollux schickt, für sein Luftschiff, passiert ihnen nichts. Sobald sie sich jedoch weigern, werden sie bestraft.

Lesen »








Close
E-mail It